Lesmateriaal


Stripboek Die Entdeckung (Duits)€ 7,50

Lies die spannenden Erlebnisse einer Familie während des Zweiten Weltkriegs. Der Comic richtet sich an Jugendliche.

Mehrere Untersuchungen haben gezeigt, dass das Faktenwissen Jugendlicher über den Zweiten Weltkrieg zu wünschen übrig lässt. In diesem Comic werden die Fakten in einer für Jugendliche zugänglichen Form vermittelt.

Jeroen durchstöbert den Dachboden seiner Großmutter nach Sachen, die er am Königinnentag, einem niederländischen Nationalfeiertag, auf dem Flohmarkt verkaufen will. Er findet Alben, in die seine Großmutter während des Kriegs Zeitungsausschnitte und andere Dinge hineingeklebt und mit Kommentaren versehen hat. Und er erfährt von ihr, dass während des Kriegs in seiner Familie Dinge geschehen sind, über die später nie gesprochen wurde. Als Jeroen am 4. Mai an der Gedenkfeier für die Opfer des Krieges teilnimmt, macht er eine überwältigende Entdeckung ... 

Productnummer: 2056

Buchdaten und Fortsetzung

Derzeit entsteht „Die Suche“, ein Folgeband. „Die Suche“ wird näher auf die Judenverfolgung und den Holocaust eingehen. Außerdem wird ergänzendes Unterrichtsmaterial entwickelt.

Buchdaten

„Die Entdeckung“ ist auf Niederländisch, Englisch und Deutsch erhältlich.

Kies de taal van het product